Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ26951311
BICNOLADE21GFW
Service-Telefon
05371 814-99999

Mo. bis Fr. 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Deins hoch drei.

Deins hoch drei.

Stark! Wir sind jetzt die
Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.
Ein Gewinn für unsere Kunden und unsere Region.

Deins hoch drei.

Deins hoch drei.

"Aus eins und zwei wird deins hoch drei." - Unter diesem Motto werden wir als Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg in den
kommenden Monaten drei Themen aufgreifen, für die sich der Vorstand gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern engagiert, weil sie die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg ebenso wie die Region beschäftigen und voranbringen
sollen.

Wir werden aktiv für das ehrenamtliche Engagement, die Digitalisierung der Arbeits- und Alltagswelt und die Förderung der Nachhaltigkeit hier direkt vor der Tür aber auch mit einer globalen Perspektive.

Zu den genannten Themen initiieren wir drei Aktionen, die in den kommenden Monaten an den Start gehen. Welche das sind,
erfahren Sie unter den gleichnamigen Reitern auf dieser Seite.

Digital

Deins hoch drei für das Jetzt.

Die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg bietet ihren Kunden an vielen Standorten persönlichen Kontakt und Beratung auf Augenhöhe. Doch im Hier und Jetzt ist sie über noch mehr Kanäle präsent und erlebbar und will ihre Kunden begeistern und sich so von einer überraschenden Seite zeigen.

Darum wird´s im Februar digital sportlich: let’s play FIFA 20!

Wir laden Sie ein zum Kick an der Konsole – jetzt anmelden zu unseren drei eSports-Turnieren in Celle, Gifhorn oder Wolfsburg, virtuelle Tore schießen und ganz reale, attraktive Geldpreise im Gesamtwert von 1.000€ pro Spielort klar machen.

Der erste Anpfiff vor dem Bildschirm wird am 2.Februar in Wolfsburg im Hallenbad – Kultur am Schachtweg sein. Weiter rollt der Ball am 8. Februar in Celle in unserem Kompetenz-Center Vorstadt und das letzte Mal in Gifhorn am 15. Februar in der Alten Kassenhalle der Sparkasse am Schloßplatz.

Auch wenn das Event für die Teams weniger lauf-intensiv gestaltet ist, gibt es am „Spielfeldrand“ ausreichend Getränke. Nicht nur die Wasser- sondern auch die Energiereserven können durch einen leckeren Halbzeitsnack aufgefüllt werden.

Weitere Info’s zu den Turnieren gibt es im Anmeldeformular.

Engagiert

Deins hoch drei für das Mehr.

Ohne Engagement funktioniert nicht viel in unserer Gesellschaft. Um das zu würdigen, haben wir in unserer ersten Aktion über unser Filialen insgesamt 75.000 Euro für das ehrenamtliche Engagement in gemeinnützigen Organisationen ausgeschüttet.

Mitmachen konnten alle Mitglieder einer ehrenamtlich tätigen, gemeinnützigen Organisation, die die Hauptbankverbindung bei der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg haben. Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit 555 Euro für Ihre Arbeit zu erhalten.

Bis zum 25. Oktober 2019 konnte man sich in einer unserer Filialen bewerben und die eigene Organisation beschreiben und den Menschen sagen, weshalb gerade diese Organisation die 555 Euro erhalten sollte. Im Zeitraum vom 28. Oktober 2019 bis 04. November 2019 erfolgte die Abstimmung in den Filialen per Stimmzettel. Alle Kunden und Nichtkunden konnten ihre Stimme für ihren Favoriten abgeben. Am Ende standen 135 Gewinner fest, denn in jeder unserer 45 Filialen gab es drei Gewinner, die sich über 555 Euro freuen durften.

Mehr Informationen rund um unsere erste Aktion und wer zu den glücklichen Gewinnern zählt können Sie auf unserem Blog nachlesen.

Nachhaltig

Deins hoch drei für die Zukunft.

Die dritte geplante Aktion wird im Frühjahr 2020 unter dem Motto „Deins hoch drei für die
Zukunft“ stattfinden. Sparkasse ist ein Begriff, der für Nachhaltigkeit seit jeher steht. Uns als Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg ist es wichtig, die Entwicklung unserer Region sowohl auf die Gegenwart als auch die Zukunft ausgerichtet zu unterstützen, zu fördern und langfristig sicherzustellen. Mit unserem Vorhaben möchten wir das Bewusstsein für unsere Umwelt schärfen und dazu beitragen, die Lebensbedingungen der gegenwärtigen und künftigen Generationen zu sichern.

Wir stiften 3.333 Bäume, die in unserem Geschäftsgebiet wachsen sollen. In Celle, Gifhorn und Wolfsburg wollen wir – unser Vorstand gemeinsam mit Mitarbeitern und Auszubildenden und hoffentlich weiteren freiwilligen Helfern - im Frühjahr nächsten Jahres einige davon natürlich auch selbst pflanzen. Wir wollen unsere Auszubildenden bewusst mit einbeziehen, denn die Zukunft liegt in den Händen der nächsten Generationen. Bei dieser nachhaltigen Aktion wollen wir aber auch über den eigenen Tellerrand hinausschauen und kooperieren mit der Stiftung Life: Für jeden Baum, den wir in Celle, Gifhorn und Wolfsburg pflanzen, wird die Stiftung die gleiche Anzahl an Bäumen in ausgewählten Gebieten auf der ganzen Welt pflanzen. Auch die Stadt Celle, der Kreisverband der LandFrauenvereine Gifhorn und weitere ansässige Organisationen werden uns bei der Aktion unterstützen.

Nachhaltigkeit ist ein Thema für Jung und Alt und das möchten wir fördern und nachhaltig in der Region wirken. Wir möchten als Finanzdienstleister in unserer Region etwas Gutes tun - für die Menschen die hier leben und dies auch künftig tun werden. Durch die Zusammenarbeit mit der Stiftung Life haben wir bei dieser Aktion die Möglichkeit, regional und global etwas Gutes für die Umwelt zu tun.

 Cookie Branding
i